runterscrollen

Die Agentur


Eine Idee wird zur Geschichte. Eingebettet in deine Kommunikationsstrategie oder Kampagne. Mit Film und Animation.
 

Es ist so: Film und Animation machen in ihrer Essenz das Gleiche. Man muss nur wissen, wie sie funktionieren und wo man sie einsetzt. Und das ist unser Mehrwert.

Als preisgekrönte Filmagentur und Animationsstudio vereinen wir zwei Disziplinen unter einem Dach. Das ist aussergwöhnlich und bringt den entscheidenden Erfolgsfaktor für deine audiovisuelle Kommunikation. Die Idee und die Story definieren das Medium.
Und da kennen wir uns aus.

Als Creatives ergänzen wir uns im Know How des Storytellings, Filmemachens und der Animation. Unsere kreativen Synergien im Team funktionieren.
Als Produzenten wissen wir, was es für die Produktionen braucht, und wo wir unsere externen Partner:innen und Creatives aus der Schweizer Filmbranche hinzuziehen.
Das bewährt sich seit 16 Jahren.

Services

Als Partner für Unternehmen, Agenturen und einzelne Brands realisieren wir grosse, sowie kleine Filmproduktionen. Dabei übernehmen wir:

Ideenfindung. Konzept und Drehbuch. Storyboard. Projektmanagement. Dreh und Regie. CGI. Animation. Visuelle Effekte. Editing und Postproduktion.

Das bieten wir als Gesamtpaket oder für einzelne Produktionsschritte.
Dabei betten wir jedes Projekt in die Kommunikationsstrategie unserer Kunden ein. Wir beraten und unterstützen massgeschneidert und individuell, für jede Idee, für jeden Kanal, in jeder Grössenordnung.

flexible-image

Wir sind Mitglieder der Swissfilm Association, dem Verband der Schweizer TV, Auftrags- und Werbefilmproduzenten.

Unser Team

Sergio Herencias Co-Founder & Filmmaker

Der In-House Regisseur und Director of Photography. Er sorgt dafür, dass die Gesamtkomposition unserer Projekte inklusive Postproduktion perfekt aufeinander abgestimmt sind. In seiner Funktion als Geschäftsführer fokussiert er sich auf die Unternehmensstrategie.

David Fritsche Co-Founder & 3D Generalist

Der Senior 3D Artist verfügt über ein breites Wissen im Motion Design und entwickelt für jedes Projekt komplexe Lösungen. Er fungiert zudem als VFX Supervisor und liefert originelle Stories für unsere Kunden. Als Geschäftsführer hat er stets alle Finanzen gut im Griff.

Annina Weiss Creative Producer

Unsere Konzepterin entwickelt Drehbücher für unsere Kunden. Dafür setzt sie ihr Know How im strategischen Storytelling ein. Durch ihre Erfahrung als Produktionsleiterin u.a. bei TV-Produktionen für die NZZ, weiss sie, was vor, während und nach dem Dreh wichtig ist.

Andreas Tanner 2D & 3D Artist

Unser 2D und 3D Motion Designer mit Fokus auf Character Animation. Er liebt es, 3D-Modelle zu bauen und Character-Rigs zu entwickeln. Sein Fachwissen gibt er seit 2014 als Lehrbeauftragter an der FH Graubünden und an der HSLU weiter.