Für die Werbekampagne "EXTRA ist der neue Standard" der neuen Aufzugsgeneration von Schindler haben wir in Zusammenarbeit mit Polyconsult diverse Spots und Print Sujets kreiert.
Dabei durften wir uns an etwas für Schindler eher Untypisches wagen.
Ein Schindler-Ingenieur lässt im Clip aus dem Nichts einen Lift-Kubus entstehen und enthüllt nach und nach die Features der Generation EXTRA.
Der Lift und die Extras (Intelligenz, Design, Entertainment) wurden für die Kampagne abstrahiert und als CG-Elemente symbolisch inszeniert.
Um dem geplanten, ästhetischen und futuristischen Look etwas näher zu kommen, drehten wir den Clip in einer grossen stillgelegten Lagerhalle, wo der Protagonist die vorbereitete Choreographie vorführte.
Die Herausforderung bestand darin, Licht, Kamera und Choreographie koordiniert abzuspielen, damit Timing und Positionen stimmen.
In der Post Production wurden aufwändige Previsualisierungen der Umgebung simuliert, um danach am Set die Beleuchtung besser kontrollieren zu können.
Dies war später auch für die Herstellung der CG-Elemente und die Integration in die bereits gefilmten Szenen hilfreich und ermöglichte so ein einfacheres Re-Lighting und Compositing.
Um den Spannungsbogen besser zu unterstützen wurde eine musikalische Eigenkomposition kreiert, die eine futuristische Stimmung erzeugt.
Client
Schindler Aufzüge AG
Agency
Polyconsult
Agency Consultant
Caroline Bühler
Creative Director
Silvio Truffer
Production Company
Guave Motion
Producer & Director
Sergio Herencias
Co-Producer
Manuel Sieber
Assistant Director
Anne Sommer
Director of Photography
Jonas Steinbacher
1st AC
Aaron Markus Graf
Gaffer
Oliver Muff
PA, Grip
Romano Thomann
VFX Supervisor
David Fritsche
Hair & Makeup
Philip Keussen
Photography
Jen Ries
Casting
Nina Moser
Editor
Sergio Herencias
Visual Effects
David Fritsche, Andreas Tanner
Color Grading
Manuel Sieber
Soundtrack
Kimberley E Reader
Sounddesign
Corsin Bader