Für die Werbekampagne "EXTRA ist der neue Standard" der neuen Aufzugsgeneration von Schindler haben wir in Zusammenarbeit mit Polyconsult diverse Spots und Print Sujets kreiert.

Dabei durften wir uns an etwas für Schindler eher Untypisches wagen. Ein Schindler-Ingenieur lässt im Clip aus dem Nichts einen Lift-Kubus entstehen und enthüllt nach und nach die Features der Generation EXTRA.

Der Lift und die Extras (Intelligenz, Design, Entertainment) wurden für die Kampagne abstrahiert und als CG-Elemente symbolisch inszeniert. Um dem geplanten, ästhetischen und futuristischen Look etwas näher zu kommen, drehten wir den Clip in einer grossen stillgelegten Lagerhalle, wo der Protagonist die vorbereitete Choreographie vorführte. Die Herausforderung bestand darin, Licht, Kamera und Choreographie koordiniert abzuspielen, damit Timing und Positionen stimmen.

In der Post Production wurden aufwändige Previsualisierungen der Umgebung simuliert, um danach am Set die Beleuchtung besser kontrollieren zu können. Dies war später auch für die Herstellung der CG-Elemente und die Integration in die bereits gefilmten Szenen hilfreich und ermöglichte so ein einfacheres Re-Lighting und Compositing.

Um den Spannungsbogen besser zu unterstützen wurde eine musikalische Eigenkomposition kreiert, die eine futuristische Stimmung erzeugt.

Credits

Client

Schindler Aufzüge AG

Agency

Polyconsult

Agency Consultant

Caroline Bühler

Creative Director

Silvio Truffer

Production Company

Guave Motion

Producer & Director

Sergio Herencias

Co-Producer

Manuel Sieber

Assistant Director

Anne Sommer

Director of Photography

Jonas Steinbacher

1st AC

Aaron Markus Graf

Gaffer

Oliver Muff

PA, Grip

Romano Thomann

VFX Supervisor

David Fritsche

Hair & Makeup

Philip Keussen

Photography

Jen Ries

Casting

Nina Moser

Editor

Sergio Herencias

Visual Effects

David Fritsche, Andreas Tanner

Color Grading

Manuel Sieber

Soundtrack

Kimberley E Reader

Sounddesign

Corsin Bader