Wussten Sie, dass Frauen bis zu einem Drittel weniger Rente erhalten?

Wir haben die neue Gender Pension Gap Studie von Swiss Life einfach erklärt.

In Zusammenarbeit mit Swiss Life und der Agentur Raffinerie AG wurde ein Konzept erarbeitet, welches die über 50-seitige Studie in knapp zweieinhalb Minuten zusammenfasst.

Um die liebevollen Illustrationen in ihrer Aussagekraft wirkungsvoll zu ergänzen, wurden diese passend animiert und in Szene gesetzt. Dabei kam auch die Liebe zum Detail nicht zu knapp, so dass stets im ganzen Bild etwas Spannendes passiert.

Credits

Client

Swiss Life

Agency

Raffinerie AG für Gestaltung

Production Company

Guave Motion

Executive Producer

Sergio Herencias

Lead Animator

Andreas Tanner

Animators

David Fritsche, Sergio Herencias

Illustration

Arbnore Toska

Sound

Corsin Bader