Für eine effektive Unfallprävention ist es zentral, E-Bike-Käufer frühzeitig über mögliche Gefahren zu sensibilisieren.

Dafür hat Guave Motion zwei 3D-animierte Erklärvideos erstellt, die Sicherheitsaspekte im Umgang mit E-Bikes visuell ansprechend veranschaulichen.

Das Konzept entstand in Zusammenarbeit mit dem VCS Verkehrs-Club Schweiz. Wir haben uns für einen minimalistischen aber dennoch realistischen 3D-Look entschieden. So kann sich der Zuschauer auf das Wesentliche konzentrieren und bekommt einen guten Überblick zu den jeweiligen Verkehrssituationen.

Zentrale Aspekte, wie beispielsweise Gefahren, stechen farblich heraus. Die dargestellten Situationen sind möglichst realgetreu dargestellt und wirken vertraut.

Credits

Client

VCS Verkehrs-Club der Schweiz

Production Company

Guave Motion

Animation Producer

Sergio Herencias

3D Artist

David Fritsche

Audio

Stefan Birrer