Schindler ist schnell. Und individuell. Darum haben wir es für die neue Imagekampagne von Schindler mit Raketen und 3-Minuten-Eier krachen lassen.

Als Grundlage für die Umsetzung dienten uns die schon bestehenden Plakate. Die Herausforderung war nun, das Ei mitsamt Eierhalter und Rakete möglichst originalgetreu in 3D nachzubauen. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf eine realistische Rauchsimulation der Rakete gelegt und eine glaubhafte Einbettung von Greenscreen-Aufnahmen.

Credits

Client

Schindler Aufzüge AG

Agency

Polyconsult

Production Company

Guave Motion

Producer and Director

Sergio Herencias

Creative Director

Silvio Truffer

VFX Supervisor and 3D Artist

Andreas Tanner

DoP and Compositing

Sergio Herencias

Chief Lighting Technician

Oliver Muff

Sounddesign

Sergio Herencias

Audio Mastering

Tonmanufaktur, Stefan Birrer