Für Gamenerds aller Art gibt es eine besondere Adresse: World of Games (wog.ch) – der schweizweit grösste Onlineshop für Games, Filme, Bücher und Spielwaren.
Um unseren Kunden auf verschiedenen Onlineportalen bekannter zu machen, konzipierten und produzierten wir eine dreiteilige Spot-Serie.
Dass das Team der WOG besonders ist, haben wir gleich beim ersten Treffen gemerkt. Die familiäre Atmosphäre und der Teamgeist durch alle Abteilungen hindurch waren sofort spürbar. So war auch für uns gleich klar, dass der Protagonist unserer Webserie unbedingt ein WOG-Mitarbeiter sein muss…
Die besondere Challenge dabei war, gemeinsam mit unserem Kunden USPs herauszuarbeiten, und diese in eine gute dreiteilige Story zu verpacken.
Dabei war es auch wichtig, die drei Werbeclips perfekt für gängige Social Media Kanäle zu konzipieren, um dort den grösstmöglichen Mehrwert zu generieren.
Die Werbespots funktionieren als Serie, jedoch legten wir beim Konzept Wert darauf, dass jeder der drei Clips auch unabhängig voneinander gezeigt werden kann. Die Zuschauer werden von einem Mitarbeiter auf eine Reise “Behind the Scenes” des Familienbetriebes mitgenommen. Neben dem schrulligen Charakter Bruno liefern die magischen Geschehnisse einen weiteren roten Faden für die Serie: Die Logistikabteilung ist übernatürlich schnell, die Produktauswahl ist unendlich und die neu veröffentlichten Games kommen gar aus einem Zukunftsportal…
Production & Concept
Guave Motion
Client
World of Games GmbH
Director
Sergio Herencias
Writer
Annina Weiss
Executive Producer
Sergio Herencias
Producer
David Fritsche
Cast
WoG Team
Director of Photography
Sergio Herencias
Assistant Director
Annina Weiss
Gaffer
Oliver Muff
VFX Supervisor
David Fritsche
Set-Audio
Tim Böckle
Editing & Grading
Sergio Herencias
Visual Effects
David Fritsche
Voice-Over
Jonas Rüegg
Sound Design
Stefan Nobir