Für Gamenerds aller Art gibt es eine besondere Adresse: World of Games (wog.ch) – der schweizweit grösste Onlineshop für Games, Filme, Bücher und Spielwaren.

Um unseren Kunden auf verschiedenen Onlineportalen bekannter zu machen, konzipierten und produzierten wir eine dreiteilige Spot-Serie.

Dass das Team der WOG besonders ist, haben wir gleich beim ersten Treffen gemerkt. Die familiäre Atmosphäre und der Teamgeist durch alle Abteilungen hindurch waren sofort spürbar. So war auch für uns gleich klar, dass der Protagonist unserer Webserie unbedingt ein WOG-Mitarbeiter sein muss…

Die besondere Challenge dabei war, gemeinsam mit unserem Kunden USPs herauszuarbeiten, und diese in eine gute dreiteilige Story zu verpacken. Dabei war es auch wichtig, die drei Werbeclips perfekt für gängige Social Media Kanäle zu konzipieren, um dort den grösstmöglichen Mehrwert zu generieren.

Das Serienkonzept

Die Werbespots funktionieren als Serie, jedoch legten wir beim Konzept Wert darauf, dass jeder der drei Clips auch unabhängig voneinander gezeigt werden kann. Die Zuschauer werden von einem Mitarbeiter auf eine Reise “Behind the Scenes” des Familienbetriebes mitgenommen. Neben dem schrulligen Charakter Bruno liefern die magischen Geschehnisse einen weiteren roten Faden für die Serie: Die Logistikabteilung ist übernatürlich schnell, die Produktauswahl ist unendlich und die neu veröffentlichten Games kommen gar aus einem Zukunftsportal…

Credits

Production & Concept

Guave Motion

Client

World of Games GmbH

Director

Sergio Herencias

Writer

Annina Weiss

Executive Producer

Sergio Herencias

Producer

David Fritsche

Cast

WoG Team

Director of Photography

Sergio Herencias

Assistant Director

Annina Weiss

Gaffer

Oliver Muff

VFX Supervisor

David Fritsche

Set-Audio

Tim Böckle

Editing & Grading

Sergio Herencias

Visual Effects

David Fritsche

Voice-Over

Jonas Rüegg

Sound Design

Stefan Nobir