Brunos Abenteuer

Brunos Abenteuer

Für den schweizweit grössten Spieleanbieter konzipierten und produzierten wir unter dem Titel “Brunos Abenteuer” eine dreiteilige Commercial Serie.

Den Spirit spürbar machen

Dass das Team der WOG besonders ist, haben wir gleich beim ersten Treffen gemerkt. Die familiäre Atmosphäre und der Teamgeist durch alle Abteilungen hindurch waren sofort spürbar. So war auch für uns gleich klar, dass der Protagonist unserer Webserie unbedingt ein WOG-Mitarbeiter sein muss…

Eine gute Story für Social Media

Die besondere Challenge dabei war, gemeinsam mit unserem Kunden USPs herauszuarbeiten, und diese in eine gute dreiteilige Story zu verpacken.
Dabei war es auch wichtig, die drei Werbeclips perfekt für gängige Social Media Kanäle zu konzipieren, um dort den grösstmöglichen Mehrwert zu generieren.

World of Games Brunos Abenteuer Web Commercial Teambild

Das Serienkonzept

Die Werbespots funktionieren als Serie, jedoch legten wir beim Konzept Wert darauf, dass jeder der drei Clips auch unabhängig voneinander gezeigt werden kann. Die Zuschauer:innen werden von einem Mitarbeiter auf eine Reise “Behind the Scenes” des Familienbetriebes mitgenommen.

Neben dem schrulligen Charakter Bruno liefern die magischen Geschehnisse einen weiteren roten Faden für die Serie: Die Logistikabteilung ist übernatürlich schnell, die Produktauswahl ist unendlich und die neu veröffentlichten Games kommen gar aus einem Zukunftsportal…

flexible-image

Credits

Production & Concept: Guave Motion
 
Client: World of Games GmbH
Director: Sergio Herencias
Writer: Annina Weiss
Executive Producer: Sergio Herencias
Producer: David Fritsche
 
Cast: WoG Team
 
Director of Photography: Sergio Herencias
Assistant Director: Annina Weiss
Gaffer: Oliver Muff
VFX Supervisor: David Fritsche
Set-Audio: Tim Böckle
 
Editing & Grading: Sergio Herencias
Visual Effects: David Fritsche
Voice-Over: Jonas Rüegg
Sound Design: Stefan Nobir